V e r b a n d   d e r    G a r t e n f r e u n d e   e.   V.    G e r a

PAUSE

 

Das "Neueste"....

Hier finden Sie alles wissenswerte über Aktivitäten und Vorhaben von uns und unseren Mitgliedsvereinen.


Weiterbildung im Vereinsheim

Weiterbildung im Vereinsheim

Am 13.04.2024 fand in unseren Räumlichkeiten eine Weiterbildung / Vortrag mit dem Thema "Aufgaben und Verantwortung des Vorstands" statt.

 

Die Veranstaltung fand großen Anklang, schlußendlich waren 114 interessierte Vorstandsmitglieder anwesend.



Cannabisanbau im Kleingarten

Cannabisanbau im Kleingarten

Der MDR war erneut zu Gast in der KGS "Rosengarten" - diesmal zu dem Thema Cannabisanbau.
Der Vorsitzende, GF Ralf Rückert, sowie der Vorsitzende vom Verband der Gartenfreunde e. V. Gera, Sven Merkel,
äußern sich zu diesem Thema vor der Kamera.

Das ganze zum "selberschauen" hier: KLICK

 



Ostergeschenke im Kindergarten

Ostergeschenke im Kindergarten

Da Ostern vor der Tür steht haben unsere beiden "Kindergarten-Patentanten" , Roswitha Hoppe und Heidlinde Witkowski, unseren
Paten-Kindergarten besucht und im Auftrag des Osterhasen Geschenke verteilt, bzw. versteckt...

 

Das Suchen war mit viel Spaß und Freude verbunden und es wurden alle versteckten Geschenke entdeckt.


Mitgliederbereich auf unserer Internetpräsenz

Mitgliederbereich auf unserer Internetpräsenz

Einige werden es schon bemerkt haben: Unsere Homepage hat ein neues "Aussehen". Da wir einen Mitgliederbereich für die Vorstände unserer
Mitgliedsvereine in 's Leben rufen wollen, war eine Umgestaltung leider unumgänglich.

 

Nachdem kleinere, programmiertechnische "Problemchen" gelöst werden konnten, ist der "Neustart" mit den beantragten Zugangsdaten in Kürze möglich.

 

Der "Starttermin" wird den Vorständen per E-Mail zugestellt.

 

Der Mitgliederbereich ist aktiviert und nutzbar, die Zugangsdaten werden den Vorstandsvorsitzenden auf Anfrage mitgeteilt.


Basteln im Schreberheim

Basteln im Schreberheim

Am Mittwoch, den 18 Oktober 2023, waren die Kinder der Gruppe 8 aus der Kindertagesstätte "Kinderglück Gera" zum basteln bei uns im Schreberheim.

 


Unsere Info-Veranstaltung vom 14.10.2023

Unsere Info-Veranstaltung vom 14.10.2023

Die Informationsveranstaltung am 14.10.2023 mit Vorträgen von Frau Stephanie Westerfeld, Geschäftsführerin der Kleingarten-Versicherungsdienst GmbH (KVD) sowie vom Geraer Umweltamt wurde von den anwesenden Teilnehmern sehr gut und vor allem interessiert aufgenommen.


Von den angemeldeten 21 Teilnehmern waren letzten Endes 34 anwesend..... 

Kommentare:

War sehr informativ, vielen Dank dafür.

Hans Müller
Antworten


Der MDR zu Besuch im Rosengarten

Der MDR zu Besuch im Rosengarten

Um den Leerstand in der Gartenanlage zu minimieren möchte der Kleingartenverein "Rosengarten" (der letztes Jahr sein 100 jähriges Bestehen feiern konnte) das Projekt "Mitmachgarten" starten.
 

Aus diesem Grund war der MDR zu Besuch, der Bericht darüber kann auf folgenden Seiten gelesen oder geschaut werden:
 

Zum lesen bitte hier klicken: KLICK
 

Zum anschauen hier klicken: KLICK (ab Minute 19:22)


Apfelernte

Apfelernte

Seit einigen Jahren besteht eine Patenschaft zwischen uns und der Gruppe 8 aus der Kindertagesstätte "Kinderglück Gera".
 

Heute haben uns die Kinder zur "Apfelernte" im Schreberheim besucht.



 

 


Baukommission

Baukommission

Unsere Baukommission benötigt Unterstützung, bzw. werden auch "Nachfolger" gesucht.
 

Über die Einzelheiten der Tätigkeit / Ausbildung usw. können Sie sich jeden ersten Dienstag im Monat
unter folgender Telefonnummer informieren: 0 365 - 55 29 86 79


Fachberater gesucht

Fachberater gesucht

Unsere Fachberater benötigen Verstärkung, bzw. wird "Nachwuchs" benötigt.

 

Die Ausbildung erfolgt über Stützpunktschulungen und dem Landesverband. Der praktische Teil erfolgt vor Ort.
 

Bei Anfragen oder Interesse können Sie sich gern mit uns in Verbindung setzen.


Wertermittler gesucht

Wertermittler gesucht

Die Kommission Wertermittler sucht dringend noch Mitarbeiter.
 

Die Ausbildung erfolgt über Stützpunktschulungen und dem Landesverband. Der praktische Teil erfolgt vor Ort mit unseren Wertermittlern.
 

Bei Anfragen oder Interesse können Sie sich direkt an Gerhardt Wittig oder dem Verband melden.